Navigation überspringenSitemap anzeigen

ICH BIN, WAS ICH BIN _ Anti-Diät Tag

Anti Diät Tag

Noch 10 Tage bis zu unserem ANTI-DIÄT TAG! An diesem Nachmittag lehnen wir den allgegenwärtigen Schlankheitswahn ab und feiern uns und gesundes, leckeres Essen! Wir plädieren nicht für sinnlose Völlerei, sondern für einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper und ein Freimachen von Erwartungen anderer. Wir hinterfragen den omnipräsenten Diätwahn und feiern die Schönheit von Menschen aller Formen. Seid/Seien Sie auch dabei! Eingeladen sind alle, die Lust am Genuss haben und einen (hoffentlich) sonnigen Mai-Abend bei einem Picknick im Freien verbringen wollen. ​​ Als kleinen Input würden wir euch gern den Trailer für den Film EMBRACE empfehlen, der ziemlich genau für unsere Intention steht! Wer sich irgendwie angesprochen fühlt: Besucht unser Picknick und lasst uns gemeinsam feiern!  

Noch 10 Tage bis zu unserem Anti-Diät Tag!

An diesem Nachmittag lehnen wir den allgegenwärtigen Schlankheitswahn ab und feiern uns und gesundes, leckeres Essen! Wir plädieren nicht für sinnlose Völlerei, sondern für einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper und ein Freimachen von Erwartungen anderer. Wir hinterfragen den omnipräsenten Diätwahn und feiern die Schönheit von Menschen aller Formen. Seid/Seien Sie auch dabei! Eingeladen sind alle, die Lust am Genuss haben und einen (hoffentlich) sonnigen Mai-Abend bei einem Picknick im Freien verbringen wollen.

Als kleinen Input würden wir euch gern den Trailer für den Film EMBRACE empfehlen, der ziemlich genau für unsere Intention steht! Wer sich irgendwie angesprochen fühlt: Besucht unser Picknick und lasst uns gemeinsam feiern!

Informationen zu unserem Anti-Diät Tag am 6. Mai

Um 15:00 Uhr finden Vorbereitungsworkshops statt (Anmeldung erbeten).
In der MEDIENWELT, im Jugendhaus und im Sani Designstudio wird gemeinsam geschnippelt und gemixt

Workshop selbstgepresste Säfte

WORKSHOP #1

Selbst gepresste Säfte
Wie kommen Apfel, Orange und Co. in die Flasche? Welche Obstsorten harmonieren als Saft besonders gut zu vitaminreichem Gemüse? Und worin bestehen Unterschiede der einzelnen Möglichkeiten des Entsaftens? Gemeinsam schnippeln und entsaften wir leckere Obst-, Gemüse-, Superfood - Variationen & probieren uns durch die bunte, beinahe endlose Vielfalt nährstoffreicher, leckerer Säfte.

Nach dem Workshop gehen wir gemeinsam zum Picknick im Wassergrabenpark!

Ort: Sani_Designstudio

Beginn: 15 Uhr // kostenlos

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Anmeldung via Mail/Kontaktformular

Ab 16:00 Uhr findet dann für alle (ohne Anmeldung) das offene Picknick in den Wassergrabengärten statt. Wir lassen uns die vorbereiteten Snacks schmecken - eigene Leckereien gerne mitbringen. Bitte auch an Decken, Trinkbecher etc. denken!
Bei schlechtem Wetter in der Medienwelt. Die Veranstaltung ist für alle von 6 bis 99!
Man kann natürlich auch einfach nur zum gemütlichen Picknicken vorbeikommen.

Zum Seitenanfang